Anfo_RW bei H3Y

Ahlenerstraße, Steinbild
Datum 24.07.2021

• MZF

PKW-Fahrer verstirbt nach Unfall noch an der Einsatzstelle- Feuerwehr Kluse und Dörpen befreien massiv eingeklemmten Fahrer nach einer Stunde-

Steinbild. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Ahlenerstraße zwischen Kluse und Steinbild sind die Feuerwehren Kluse und Dörpen am Samstagmorgen gegen 08.36 Uhr alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand der PKW mit der Vorderseite in einem wasserführenden Graben. Der Fahrer war massiv in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteter Sofort-Rettung, verstarb der Fahrzeugführer noch während der Rettungsarbeiten. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr Dörpen wurde das Fahrzeug gegen Abrutschen gesichert und letztendlich zur Befreiung der Person aus dem Graben auf die Straße gezogen. Dort konnte die Person dann nach knapp einer Stunde mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten sowie mehreren hydraulischen Stempeln aus dem Fahrzeug geborgen werden. Bei dem Zusammenprall mit einem Straßenbaum wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug herausgerissen und mehrere Meter weggeschleudert. Im Einsatz war die Feuerwehr Kluse und Dörpen mit 5 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften sowie mehrere Rettungswagen, Notarzt und Polizeifahrzeuge.

Bericht/Bild: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr