H3Y_eingekl_Person

B70, Dörpen
Datum 25.01.2023
Einsatzdauer 33 Min.

Wieder Unfall auf B70 in Dörpen- Glücklicherweise nur Blechschaden – Feuerwehr Dörpen fängt auslaufende Betriebsstoffe auf

Dörpen. Am Mittwochabend gegen 18.47 Uhr ist die Feuerwehr Dörpen mit dem Alarmstichwort „H3Y_eingekl_Person (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ zu einem Verkehrsunfall auf die B70 zur Abfahrt Rägertstraße gerufen worden. Erster Meldung zur Folge kam es dort im Bereich zu einem Zusammenprall zwischen einem PKW und einem Transporter, welche mit je zwei Personen besetzt waren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Dörpen stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen leichten Verkehrsunfall handelte und glücklicherweise keine Personen verletzt bzw. eingeklemmt waren.

Alle Personen blieben unverletzt und mussten nicht weiter rettungsdienstlich behandelt werden. Die Feuerwehr Dörpen sicherte die Unfallstelle ab, fing auslaufende Betriebsstoffe auf und stelle den Brandschutz sicher.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz war die Feuerwehr Dörpen mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug an der Einsatzstelle. Die Einsatzstelle konnte nach gut einer halben Stunde verlassen werden.

Bericht/Bild: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr