MANV_7

B70, Dörpen
Datum 21.01.2023

Feuerwehr Kluse

Feuerwehren Dörpen und Kluse werden zu Verkehrsunfall auf die B70 gerufen – Gemeldeter Massenanfall von Verletzten bewahrheitete sich glücklicherweise nicht-

Dörpen. Am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr ist die Feuerwehr Dörpen mit dem Alarmstichwort „MANV_7 (Massenanfall von Verletzten)“ zu einem Verkehrsunfall auf die B70 zur Abfahrt Rägertstraße gerufen. Erster Meldung zur Folge kam es dort im Bereich zu einem Zusammenprall zwischen zwei PKW, welche mit mehreren Personen besetzt waren. Aufgrund der unklaren Lage, entschied die Leitstelle Ems-Vechte ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Einsatzstelle zu alarmieren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Dörpen stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramatisch dar. Von den fünf beteiligten Personen wurden zwei verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Alle Personen blieben unverletzt und mussten nicht weiter rettungsdienstlich behandelt werden. Die Feuerwehr Dörpen sicherte die Unfallstelle ab, fing auslaufende Betriebsstoffe auf und stelle den Brandschutz sicher. Die mitalarmierte Feuerwehr Kluse unterstützte die Feuerwehr Dörpen mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle, weitere Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz war die Feuerwehr Dörpen und Kluse mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften. Neben der Feuerwehr waren auch fünf Rettungswagen sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle. Die Einsatzstelle konnte nach gut einer Stunde verlassen werden.

Bericht/Bild: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr